Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Der Gustl, Wörthersee Pfingsten 2020

01.06.20 – Klagenfurt – Tag 4

Zum aktiven Tagesstart sind wir heute einen schnellen 10 KM Run gelaufen und haben den Tag aktiv gestartet.

Um 11 Uhr wurden wir abgeholt und haben uns gemeinsam „DIE“ Sehenswürdigkeit am Wörtersee angesehen – den Pyramidenkogel. Das ist ein auf einer Erhebung aus Holz gebauter Turm, der knapp 60 Meter hoch ist und über 441 Stufen (oder per Aufzug) bestiegen werden kann.

Die Aussicht von dort oben über den Wörthersee und das Umland ist trotz meiner Höhenangst sensationell.

Zurück am Wörthersee haben wir noch einen kurzen Höhenluftabsacker direkt am See zu uns genommen und Andrea`s Lieblingsauto gesehen.

Am Abend wurde dann noch gemeinsam gegrillt und dann war die schönen Tage am Wörthersee schon wieder beendet, da wir am kommenden Vormittag wieder nach Hause gefahren sind. Aber es ist bald August und wir kommen wieder.