Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Der Gustl, Wörthersee Pfingsten 2020

29.05.20 – Klagenfurt – Tag 1

Am gestrigen Donnerstag sind wir über Pilsting nach Klagenfurt gefahren. Die Grenze zwischen Deutschland und Österreich konnten wir überraschend problemlos passieren, da wir einen nachvollziehbaren Reisegrund vorweisen konnten.

Die erste Nacht haben wir auf einem Stellplatz an der Messe in Klagenfurt verbracht, der zwar ohne jedes Ambiente, aber sehr gut und einfach zu nutzen ist. Der Preis ist mit 6,- EUR ebenfalls sehr günstig.

Am heutigen Vormittag haben wir beide noch gearbeitet und sind dann über Mittag an den gebuchten Campingplatz direkt am Wörthersee umgezogen. Wir haben uns einen schönen Stellplatz ausgesucht und uns häuslich niedergelassen.

Nach einem kurzen Spaziergang am Nachmittag waren wir am Abend dann zum sehr guten Abendessen eingeladen und haben es sehr genossen.