Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Tour de Mosel

17.05.2020 – Radlausflug nach Eltville

Unsere Idee heute morgen war an den und am Rhein entlang zu joggen. Blöderweise ist der Rhein von unserem Campingplatz so weit weg, dass wir ihn auch nach 6km auf dem Radweg Richtung Mainz noch nicht Mal gesichtet haben.

So machten wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück mit dem Rad auf nach Eltville. Nachdem Eltville am Rhein liegt, war unsere Hoffnung groß….

Schon ca. 3 km vor Eltville haben wir den Rhein und einen schönen kleinen Yachthafen erreicht.

Kurz darauf erreichten wir schon in Eltville – eine schöne alte Fachwerkstatt, die für Wein, Sekt und Rosen steht. Sekt ist auch kein Wunder, kommt doch Mumm und MM-Sekt aus dieser kleinen Stadt. Die Rosen waren wirklich sehr beeindruckend.

Unser Stadtbummel führte uns vorbei an wunderschönen Fachwerkhäusern und natürlich einer Eisdiele. Da ich heute schon so fleißig gesportelt habe, gönnte mir mein Gewissen einen Erdbeerbecher.

Auf dem Rückweg kehrten wir noch im Rhein-Pavillon ein und probierten unseren ersten Apfelwein, sauer gespritzt. Nicht zu vergleichen mit unserem Aperol-Sprizz, heute aber sehr erfrischend und Durst-löschend.

  • Ort: Wiesbaden
  • Stellplatz: Reisemobilhafen Wiesbaden
  • Gefahrene Kilometer: 0, zumindest mit dem Gustl, mit dem Rad waren es so an die 20 km