Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Tour de Mosel

16.05.2020 – Wiesbaden

Auf unserem Weg an die Mosel sind wir bei unserer Reiseroute ein bisschen abhängig von den unterschiedlichen Corona-Regelungen. In Hessen haben die Campingplätze bereits mit Einschränkungen geöffnet, in Rheinland-Pfalz öffnen sie erst kommenden Montag. Da Wiesbaden ohnehin auf dem Weg nach Konstanz liegt, haben wir uns entschlossen dort das Wochenende zu verbringen. Nachdem Frühstück machten wir uns auf den Weg und eine gute Stunde später hatten wir unseren Stellplatz am Stadtrand von Wiesbaden bereits erreicht.

Von dort aus radelten wir dann an den Luisenplatz mit der schönen Kirche und ab da erkundeten wir Wiesbaden zu Fuß. Besonders gut hat uns der Kurpark gefallen.

Zurück am Stellplatz war erst mal Siesta und Sonnenbaden angesagt.

Zum Glück war in Wiesbaden Wochenmarkt und wir konnten uns für unser Abendessen mit orientalischen Spezialitäten eindecken.

  • Ort: Wiesbaden
  • Stellplatz: Reisemobilhafen Wiesbaden
  • Gefahrene Kilometer: 131