Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Orient-Kreuzfahrt

14.12.2019 – Abu Dhabi

Da es im Oman mit dem Radausflug nicht geklappt hat, haben wir uns für den in Abu Dhabi angemeldet.

Die Sicherheit der Radfahrer steht an erster Stelle und so wurden alle Radler und E-Scooter mit einem Safety-Car aus dem Hafen begleitet. Erst nach Verlassen des Hafengeländes konnten wir mit unserer Tour starten.

Der erste Stopp war der Fischmarkt. Der Gestank war allerdings so unerträglich, dass wir schnell ein Foto geschossen haben und wieder raus sind.

Vom Fischmarkt ging es entlang an der Corniche, immer am Wasser, entlang Richtung Heritage Village mit tollen Ausblicken auf Abu Dhabi.

Das Heritage Village ist schön angelegt und soll zeigen, wie die Beduinen früher gelebt haben. 

Weiter ging es dann Richtung Ethihad-Towers und dem Hotel „Emirates Palace“ – was ein Prachtbau und eine riesige Hotelanlage.

Auch seh beeindruckend ist der Präsidentenpalast und das zugehörige Viertel, in welchem das Fotografieren natürlich verboten ist. Ein Bild ist mir bevor wir in die Foto-Verbotszone gefahren sind doch noch gelungen.

Danach ging es wieder zurück an die Corniche und wir machten einen kurzen Strandstopp.  Das Wasser war für unser Empfinden viel zu kalt zum Baden, um mit den Füßen reinzugehen war es ausreichend.

Zurück am Hafen warteten wir wieder auf das Safety-Car, welches uns sicher zum Schiff zurück gebracht und dabei sogar kurzfristig die Straße für die Autos gesperrt hat.

Auf unserer Kabine, auf der Steuerbordseite des Schiffes, hatten wir keine Sonne. So entschieden wir uns kurzerhand die letzten Sonnenmomente des Tages auf dem Pooldeck, mit den Füßen im Wasser und dem Spritz in der Hand zu genießen.

Abu Dhabi hat uns sehr gut gefallen. Die Corniche ist super schön angelegt und auch wenn es viele Wolkenkratzer gibt, wirkt es auf uns gemütlicher und einladender als Dubai.

Am Abend gab es noch eine Verabschiedung durch den Kapitän und einen Teil der Crew. Interessant dabei ist, dass 45 Nationen auf der Mein Schiff 5 beschäftigt sind und das Zusammenleben und Arbeiten anscheinend gut funktioniert.