Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Orient-Kreuzfahrt

12.12.2019 – Muscat (Oman)

In Muscat ist alles ganz gut zu Fuß zu erreichen und deshalb sind wir auf eigene Faust runter vom Schiff. Bis wir unseren Spaziergang starten konnten, mussten wir uns erst durch die Horde wartender Taxifahrer mit einem stetigen „no Thank you, we just want to Walk“ arbeiten.

Im Ort angekommen erreichten wir sehr schnell den Souk. Ein gemütliches Bummeln und schlendern war zu dieser Zeit noch nicht möglich, waren wir doch fast die einzigen Touristen und wurden wir bei jedem Geschäft angesprochen, was speziell ich nicht so gut leiden kann.

Also haben wir unseren Aufenthalt im Souk stark abgekürzt und uns auf den Weg zu dem 5km entfernten Präsidentenpalast gemacht. Der Weg führte uns immer entlang des Meeres an einer schön angelegten Promenade.

Der Palast ist nicht zu besichtigen, die Außenfassade und das Wappen jedoch sehr beeindruckend.

Wieder zurück haben wir uns in einem Café frisch gepressten Fruchtsaft und Humus gegönnt. Der Nachbartisch hat so von dem Mangosaft geschwärmt, dass wir auch noch einen solchen bestellt haben. Der war so was von lecker mangoig und steht jetzt an gleicher Stelle mit der Ananas vom Strand von Koh Samui.

Am Abend gab es am Pool eine „WhiteNight Christmas Poolparty“ mit Weihnachtsmarkt und Glühwein. Echt skurril bei einer Außentemperatur von über 20 Grad. Spaß gemacht hat es trotzdem, vor allem als die Musik von weihnachtlich zu Party gewechselt ist.