Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Orient-Kreuzfahrt

10.12.2019 – Dubai im Regen – Tag 2

Gestern hatten wir online noch ein Ticket für Hop on, Hop off Big Bus gekauft. Die Entfernungen hier sind so groß, dass an Laufen eher nicht zu denken ist.

Leider spielte das Wetter heute nicht ganz so mit. Am Vormittag hat es immer wieder geregnet und den restlichen Tag blieb es grau in grau.

Wir wurden vom Schiff zur Dubai Mall geshuttelt und dort stiegen wir in den Bus für die grüne Route. 

Am Segelschiffhotel sind wir ausgestiegen und zur nächsten Station dem Souk gelaufen. 

Von dort ging es weiter zur Mall of Emirates, in welcher auch die Skihalle mit 450m Länge, 80m Breite sowie 80m Höhe angrenzt.

Die blaue Route führte uns durch das neue Dubai mit der größten Ansammlung an Hochhäusern, einem künstlich angelegten Yachthafen und vielen weiteren beeindruckenden Bauten.

Der Abschuss der Tour war die Fahrt auf „The Palm“, einer künstlich angelegten Insel in Form einer Palme. Zum Schutz dieser Insel wurde ein 12km langer Halbmond mit Wellenbrechern um die Insel herum gebaut.

Das Highlight auf diesem Halbmond ist das Hotel Atlantis The Palm.

Dubai ist für uns keine schöne Stadt im klassischen Sinne. Jedoch sehr beeindruckend und voll von Superlativen.

Um 22:00 hat die Mein Schiff unter der bekannten musikalischen Auslaufmusik Richtung Oman abgelegt.