Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Orient-Kreuzfahrt

09.12.2019 – Dubai Tag 1

Unsere Reise begann gestern mit dem A380 ab München. Wir sind als erste in den hinteren Teil des Flugzeugs gestiegen und so konnten wir den Innenraum ohne Menschenansammlungen fotografieren.

Pünktlich und sehr sanft sind wir heute Morgen in Dubai gelandet und ca. 2 Stunden später waren wir auf der Mein Schiff 5.

Den Tag haben wir mit einem Frühstück begonnen und zum Glück war unsere Kabine schon um 10 Uhr fertig. So konnten wir noch ein bisschen schlafen, bevor wir am Nachmittag zu unserer ersten Dubaibesichtigung aufgebrochen sind.

Mit dem Taxi ging es zur Dubai Mall und dem angrenzenden Burj Khalifa. Die Mall ist mit ihren 1200 Geschäften die größte der Welt und alleine schon ein echter Hingucker. Mal abgesehen von der Aufmachung und der Vielzahl an Geschäften, beeindruckt natürlich das Aquarium, der Wasserfall und die Eisfläche.

Zum Abschluss des heutigen Tages haben wir uns noch die Wasserspiele vor dem Burj Khalifa angesehen.

Nach dem Abendessen und einem Absacker sind wir zeitig ins Bett, hatten wir doch einiges an Schlaf nachzuholen.