Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Dorf Tirol über Allerheiligen

Bauernmarkt in Meran

Trotz Feiertag war heute in Meran großer Bauernmarkt. Zu Fuß machten wir uns über den Tiroler Steig und den Tappeinerweg auf den Weg, runter nach Meran.

Dort kann man eine ganze Zeit verweilen, schlendern und vor allem immer wieder probieren. Wir kauften fast 1 kg Paremsano Reggiano und Lindenblütenhonig vor Rouwen. Ingwerhonig gab es leider keinen, aber den machen wir uns jetzt einfach selbst.

Bevor es die 4 km bergauf zurück ging, sind wir noch ein bisschen durch Meran gebummelt und haben uns die Kirche Sankt Nikolaus angeschaut. Ich finde eine schöne, da schlichte Kirche. Auch faszinieren mich immer wieder die bunten, runden Glasfenster.

Den Tag haben wir gemütlich im Hallenbad und bei Pizza und Pasta ausklingen lassen.