Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Der Gustl, Herbstwanderung auf die Rotwand

Zur Rotwand

Nach einer sehr lauten Nacht (wir haben die Disco gegenüber des Parkplatzes unterschätzt) mit Partygesängen und grölenden Menschen sind wir nach einem guten Frühstück bei strahlendem Sonnenschein los Richtung Rotwand.

Die Wanderung ist bis zum Gipfel mit ca. 2,5 Stunden angegeben, heute wollten wir es etwas sportlicher und so sind wir zügig und bei tollem Blick und mit relativ wenig anderen Menschen den Berg nach oben.

Oben am Gipfel waren dann doch ein paar mehr Menschen, aber der Blick, der blaue Himmel und die gute Luft waren atemberaubend.

Über den Taubenstein ging es zurück nach Spitzing. Auf dem Weg nach Hause suchten wir uns ein Sonnenplatzal, um unseren wohlverdienten Kuchen vom Winklstüberl zu genießen.