Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Mallorca

Sóller y Valdemossa

Obwohl wir wirklich brav waren und auch alles aufgegessen haben, hat es heute auf Mallorca gewittert und ziemlich heftig geregnet.

Die ersten 2 Stunden haben wir mit einem Besuch im Einkaufszentrum in Porto Pi verbracht. Als der Regen etwas leichter wurde, wollten wir nach Palma. Bei dem Wollen ist es auch geblieben. Alle Parkhäuser in Zentrumsnähe waren besetzt. So entschlossen wir uns kurzerhand trotz des Regens in die Tramuntana nach Sóller und Valdemossa zu fahren.

Von Palma aus gibt es zwei Strecken nach Sóller. Eine durch den Tunnel und eine über die Berge. Hin ging es über die Berge. Reihte sich auch eine Serpentine nach der anderen, wurden wir mit einem tollen Ausblick dafür belohnt.

In Sóller sind wir ein bisschen im Zentrum gebummelt und haben uns mit einem frisch gepressten Orangensaft und einem Brot mit Knoblauch und Oliven gestärkt.

Weiter ging es dann nach Valdemossa, mit seine schönen Gässchen und dem tollen Blick.

Leider hat uns dort noch mal kurz der Regen erwischt. Aber ohne, wäre dieses zauberhafte Bild nicht entstanden.

Am Abend ging es wieder an der Playa entlang zum Italiener. Diesmal noch früh genug, um das schöne Abendlicht mitzubekommen.