Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Klagenfurt August

Sommerrodelbahn, Kas- und Kletznnudeln

Gegen Mittag machten wir uns auf den Weg zur Turracher Höhe und dem Nocky-Flitzer.

Zu Fuß sind wir gemütlich vom Parkplatz zum Eingang der Sommerrodelbahn, dem Nocky-Flitzer, gewandert. Der Weg war nicht allzu lang, dafür aber mit grandioser Aussicht.

Runter ging es mit dem Nocky-Flitzer etwas schneller. Die kleine Maus hat mich immer wieder angefeuert schneller zu fahren, so ganz hab ich mich aber nicht getraut. Trotzdem hatten wir Spaß und sind glücklich im Ziel angekommen.

Auf dem Heimweg machten wir einem Stopp im Landgasthof Seebacher in Gnesau und haben Kärtner Kasnudeln probiert. Das sind mit Topfen und Minze gefüllte Nudeln, die uns richtig gut geschmeckt haben.

Beim Nachtisch hatten wir die Quahl der Wahl. Gab es doch Palatschinken mit Eis, warmen Schokokuchen und eine kärntnerische Spezialität, Kletzennudeln in Honigbutter. Da wir uns nicht entscheiden konnten, haben wir einfach alles bestellt und geteilt 😃

Den restlichen Abend haben wir im Kreise lieber Menschen gemütlich ausklingen lassen und morgen geht es auch schon wieder nach Hause.