Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Klagenfurt August

Klagenfurt

Mit den Rädern ging es heute Morgen in die Innenstadt. Als wir unsere Räder absperren wollten ist uns aufgefallen, dass der Schlüssel im Hotel liegt. Zurück und den Berg hoch wollten wir auf gar keinen Fall. Zum Glück standen wir direkt vor den City Arkaden, wo wir auf die Schnelle ein neues Fahrradschloss erstanden haben.

Danach ging es gemütlich durch die schöne Innenstadt zum Benediktiner Bauernmarkt. Dort gab es Honig für Rouwen, nämlich einen mit Ingwer und einen mit Chili… na ja, wer’s mag 🙂

Der Wörthersee ist knapp 5 km von der Klagenfurter Innenstadt entfernt. Unsere Räder haben am Strandbad einen schattigen Parkplatz bekommen und zu Fuß machten wir uns auf den Weg am See entlang.

Am Abend waren wir zum Essen eingeladen und auch in Österreich gibt es ein Augustiner-Bier und das braucht sich hinter dem Münchner nicht zu verstecken.

Um 20:30 war der Startschuss für die Bundesligasaison 2019/2020. Unsere Bayern sind dieses Mal mit einem 2:2 gegen Hertha nicht ganz so erfolgreich gestartet.