Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Klagenfurt August

Der erste Blick auf den Wörthersee

Nach Klagenfurt sind es knapp 400 km und aufgrund des Feiertags haben wir mit viel Verkehr gerechnet. Aber wenn Engel reisen… in nur 4 Stunden waren wir in unserem Hotel dem Schweizerhaus am Kreuzbergl

Am Kreuzbergl kann man ausgiebig spazieren gehen und nach der Sitzerei waren wir 1,5 Stunden im Wald spazieren.

Danach ging es zu der Familienfeier. Dort haben wir bei traumhaften Wetter in sehr fröhlicher Runde bis spät am Abend draußen gesessen, lecker gegessen und gutes Bier aus Kärnten getrunken.

Der Himmel hat seine Schleusen leider 30 Minuten zu früh geöffnet und wir sind in strömenden Regen in unser Hotel geradelt. Zum Schluss geht es ein ganzes Stück bergauf, aufs Kreuzbergl halt, so dass uns dass wenigstens wieder warm wurde.