Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

USA Nordost

07.7.19 – 1. kommt es anders und 2. als man denkt

Es hat die ganze Nacht geregnet, doch pünktlich zu unserer Joggingeinheit um 6 Uhr hat es aufgehört. Leider hat der Regen für keinerlei Abkühlung gesorgt und wir waren froh (ich vor allem), dass sich die Sonne noch etwas zurück gehalten hat.

Nach nur 6km waren wir heute schon an unserem ersten Ziel, dem Hammonasset Beach State Park. Ein richtig schönes Gelände mit Möglichkeit auf befestigten Wegen und am Strand entlang zu laufen.

Das Wasser dort war deutlich wärmer als am Old Orchard Beach, wenn auch zum Baden für uns zu kalt.

Wir haben dort eine wirklich sehr schönen Vormittag verbracht und bei einem fruchtigen Mittagssnack unsere weitere Reiseroute besprochen. Die Küste Neuenglands meinte es nicht wirklich gut mit uns. Wir hätten zwar noch einiges anschauen können, aber aufgrund der Nähe zu NYC gab es im näheren Umkreis keinen Campingplatz mehr.

So entschlossen wir uns kurzerhand schon heute zu unserem letzten Campingplatz in NJ zu fahren und unseren Aufenthalt von einer auf 3 Nächte zu verlängern.

Die Fahrt war mega-anstrengend. Es war richtig viel Verkehr und das Rechts- und Linksüberholen hier in USA ist mit so einem Wohnmobil mit langen Bremswegen eine echte Herausforderung. 5 Stunden später sind wir hungrig an unserem Campingplatz angekommen und die erste Aufgabe war für Essen zu sorgen. Das Bier dazu hatten wir uns Beide verdient.

Jetzt freuen wir uns auf 2 gemütliche Tage mit Sonnenschein, Bewegung, Pool und was uns sonst noch so einfällt.

Gefahrene Meilen: 199, Campground: Cedar Creek Campground in Bayville