Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

USA Nordost

03.7.19 – Park River National Wildlife Refuge

Gestern Abend habe ich noch einen Freudentanz vollführt, denn ich habe um kurz vor 21:00 Uhr auf gut Glück einen Campingplatz in der Nähe unseres nächsten Stopps, das Wrentham Village Premium Outlet, angerufen und dort ist ein Platz für uns ab dem 4.7. frei. Wir haben dann gleich mal für 2 Nächte gebucht und haben sogar noch die Option zu verlängern. Also bliebt uns das Walmart Overnightparking erspart 🙂

Beim Frühstück hat uns dieses kleine Kerlchen besucht, vermutlich mit dem Ziel Essen zu finden. Natürlich habe ich ein bisschen nachgeholfen und etwas von unserem Toastbrot abgegeben.

Danach sind wir zu dem nahgelegenen National Park gefahren. Dieser ist für einen National Park nicht all zu groß und beherbergt jede Menge Vögel. Auf der einen Seite ist das Meer, der Zugang ist jedoch im Moment gesperrt und auf der anderen Seite stehendes Sumpfgewässer.

Wir sind ungefähr bis zur Mitte des Parks gefahren, um dort den ersten Trail zu gehen. Vorher gönnten wir uns eine Ladung OFF, um von Mückenstichen verschont zu bleiben -> es hat funktioniert.

Bis zum nächsten Trail waren es ca. 3 km auf einer nicht ganz so spannenden Straße. Uns wurde jedoch gesagt, dass der Trail und der Ausblick am Ende den Weg auf jeden Fall lohnt. Der Trail ist mit nur gut 1 km nicht sehr lang und doch haben wir ihn nicht bis zum Ende geschafft. Ab ca. der Hälfte haben uns trotz unserer Vorsorge mit OFF die Mücken angefallen. Schnellstmöglich haben wir den Rückzug mit kurzen Unterbrechungen zum Kratzen der Stiche angetreten.

Den restlichen Nachmittag haben wir in der Sommerhitze Massachusetts ruhig und entspannt verbracht und warten, ob heute wie bei Silvester um 0 Uhr das große Feuerwerk beginnt oder ob die Party erst morgen steigt.

Gefahrene Meilen: 25, Campground: Black Bear Campground Salisbury