Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

USA Nordost

27.6.2019 – Quer durch New York nach Vermont

Unser Tag begann mit einem Frühstück in der Sonne.

Gegen 8:00 machten wir uns bereits auf den Weg zu unserem ersten Tagesziel „Lake Placid“. Nach 3 Stunden gemütlicher Fahrt durch den Adirondack Park, mit sattem Grün, unendlichen Weiten, verschlafenen und zum Teil verfallenen Ortschaften kamen wir am und in Lake Placid an.

In der Region wurden 1932 und 1980 die olympischen Winterspiele ausgetragen. Überrascht waren wir, dass bei 30 Grad Außentemperatur noch ein Schneeberglein zu sehen war.

Wir machten uns auf den Weg den einen Teil des Sees zu umrunden. Bei den im Wasser spielenden Hunden mussten wir unbedingt anhalten und zuschauen, waren wir doch sofort an unseren Hamlet erinnert.

Der Weg war meist weg vom Wasser, jedoch war zwischendurch immer mal wieder ein Blick auf den See möglich.

Zum Abschluss sind wir ein Stück abseits noch einen kurzen Trail durch den Wald gelaufen, um auch den anderen See noch zu sehen. Zum Glück hatten wir unser OFF eingepackt, sonst hätten uns die Mücken im Wald gefressen.

Diese wunderbar blühende und duftende Flieder war der Wahnsinn, zumal zu Hause die Flieder ja schon lange verblüht sind.

Danach ging es nochmal 2 Stunden auf die Straße zu unserem heutigen Tagesziel, dem Lake Champlain. Über die einzige Brücke des Sees erreichten wir den nächsten Bundesstaat Vermont.

Unser heutiger Campground liegt relativ nah am Ortszentrum von Shelburne und damit verbunden, fußläufig zu erreichende Restaurants. Somit entschlossen wir uns heute Essen zu gehen. 

Der Campingplatzbesitzer hat uns Archies Burgergrill empfohlen. Der große griechische Salat hat in Kombi mit den ebenfalls großen Süßkartoffelpommes und dem in Vermont gebrauten Lager Bier sehr gut geschmeckt. Dass es ein Selbstbedienungsladen war, fiel dabei gar nicht ins Gewicht.

Gefahrene Meilen: 223, Campground: Shelburne Camping Area