Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

USA Nordost

23.6.19 – The Streets of Philadelphia

Der Tag heute hat uns mit Sonnenschein und Kaiserhimmel begrüßt. Nach dem Frühstück sind wir ca. 30 Minuten nach Woodcrest gefahren und von dort aus nochmals 25 Minuten mit dem Zug nach Philly.

Unser erste Weg führte uns ins Visitorcenter, um Karten für die tatsächlich kostenlose Führung durch die Independence Hall abzuholen. Obwohl wir schon um 10 Uhr vor Ort waren, gab es nur noch Karten für die Tour um 14:40.

Die Zeit bis dahin haben wir auf den „Streets of Philadelphia“ gut genutzt. Unser erster Weg führte uns an der City Hall vorbei und wir haben bei unserer Erkundung etwas über die Gründung Philadelphiaś und den Muttertag gelernt.

Über den LOVE-Park

ging es dann endlich weiter zu ROCKY (dem eigentlichen Grund unseres Philly-Besuches) und den 72 Stufen….

Dann ging es wieder zurück in den historischen Teil von Philadelphia und der ältesten, noch erhaltenen Straße Amerikas —> ELFRETH´ s Alley.

Dann war die Zeit für unsere Tour gekommen, schon davor haben wir vieles über die amerikanische Geschichte gelernt. Z.B. dass die 1. Stars- & Stripes-Flagge „nur“ 13 Stars hatte, sinnbildlich für die 13 Gründerstaaten der USA, welche von einer PHILLYanerin entworfen und genäht wurde.

Bei der Tour wurde erzählt, wie es zu der Unabhängigkeitserklärung kam und wir waren in dem Raum, in welchem Sie unterzeichnet wurde. Interessant fanden wir, dass Thomas Jefferson schon damals das Verbot der Sklaverei darin aufnehmen wollte, was ihm jedoch nicht gelang. Stattdessen haben sich die Herren auf folgenden Satz geeinigt.

Die Sklaverei wurde übrigens 80 Jahre später nach dem Bürgerkrieg, mit über 500.00 Toten, abgeschafft… zumindest formell in den USA.

Gefahrene Meilen: 35, Campground: KOA South Philadelphia