Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Kurztrips, Wien

Wien, Tag 3

Heute hat sich Andrea die Mühe gemacht und das Wiener Radnetz erkundet und siehe da, ohne Irrfahrt sind wir auf direktem Weg an der Oper angekommen.

Am Vormittag haben wir uns durch die Innenstadt treiben lassen, den Steffel und die Hofburg besucht.

Zum Abschluss unserer Innenstadtrunde waren wir um Volksgarten, auch Rosengarten genannt. Dort sind Unmengen von unterschiedlichen Rosenbüschen gepflanzt und jeder Busch ist einer oder mehreren Personen gewidmet.

Es waren sehr berührende und zum Teil auch traurige Widmungen dabei. Unser persönliches Highlight, weil berührend und lustig zugleich war dieses hier.

Am späten Nachmittag ging es auf den Nußberg zum Heurigen. War ja klar, dass wir uns den am schwierigsten zu erreichenden Heurigen ausgesucht haben. An der Donau entlang Richtung 19. Bezirk war alles noch ganz einfach, aber dann ging es sehr steil nach oben und unsere (ehrlicherweise Andrea‘s Beine) haben gestreikt. Somit wurden unsere Räder das letzte Stück geschoben. So einen Ausblick bekommt man halt nur von oben….